⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 19.04. 10:00 bis Freitag, 19.04. 19:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 07:06 Uhr
   
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Kurzbericht VU eingeklemmte Person
Einsatzort Nordstemmen-Adensen Auffahrt zur B3
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Sonntag, 13.09.2015, um 14:46 Uhr
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Der Fahrer eines VW Transporters fuhr die B3 in Richtung Elze. In der Kurve kurz vor der Ausfahrt Nordstemmen kam er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr zur selben Zeit ein Pkw Richtung Hannover. Der Pkw lenkte noch Geitesgegenwärtig nach rechts um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotzdem erwischte er den Pkw am hinteren Kotflügel. Dann schleuderte der Transporter wieder auf seine Fahrbahn und kam dann nach links von der Fahrbahn ab und schoss durch eine Baumreihe auf ein Feld und kam dort nach ca. 50m auf den Reifen zum stehen. Anders den ersten Meldungen war der Fahrer nicht eingeklemmt. Er wurde leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wir sicherten bis zum Eintreffen der Polizei die Einsatzstelle.

Presselink    Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login