Nächste Termine  

Do 26. Oktober 19:00Uhr
Alte Kameraden
Fr 27. Oktober 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
Fr 03. November 19:30Uhr
Ausbildungsdienst
Fr 10. November 19:30Uhr
GGZ Gemeinde
Sa 11. November 16:30Uhr
Laternenumzug
   
FacebookTwitterRSS Feed
   

Letzte Einsätze  

20.10.2017  Person in Notlage  in Königsberger Straße  
18.10.2017  Hilfeleistung allgemein  in Rössing, Kirchstrasse  
09.10.2017  Feuer Gebäude/ Industrie  in Nordstemmen, Zuckerfabrik  
05.10.2017  Falschalarm über BMA (Brandmeldeanlage)  in Diakoni Burgstemmen  
05.10.2017  Sturmschaden/ Unwetterlage  in Beethovenstraße  
   

Jugend-Fw  

   

Orientierungslauf Groß Escherde

Details

Am gestrigen Samstag, den 4. Juli lud die Jugendfeuerwehr Groß Escherde zu einem Orientierungslauf (O-Lauf) anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens. Wir folgten dieser Einladung und begaben uns gegen 18.30 Uhr mit 3 Jugendlichen auf den Weg nach Groß Escherde. Dort gab es für die Jugendlichen und auch für die begleitenden Jugendwarte und Betreuer zunächst einmal eine kleine Stärkung bevor wir uns um kurz nach 19 Uhr auf den Weg begaben die 5 geplanten Stationen zu absolvieren. Gut ausgestattet mit Getränken und Verpflegung ging es dann über die Feldwege rund um Groß Escherde aber auch einen kleinen Teil durch den Wald. Zur Orientierung erhielten die Jugendlichen eine Karte von Groß Escherde und der Umgebung auf der sowohl die Stationen als auch diverse Feldwege eingezeichnet waren, der Weg von Station zu Station musste jedoch von den Jugendlichen selbst erkannt werden. Des Weiteren gaben uns die Kameraden auch einige Fragen mit, welche zwischen den Stationen beantwortet wurden. Das Wetter spielte glücklicherweise mit ,sodass wir angenehme Temperaturen hatten. Nach etwa zwei Stunden waren alle Stationen geschafft. Da wir nicht am anschließenden Zelten teilnahmen begaben wir uns direkt auf den Weg in unser Feuerwehrhaus ,wo wir noch gemeinsam aßen bevor wir die Jugendlichen nach Hause brachten. Wir gratulieren der Jugendfeuerwehr Groß Escherde zum 35-jährigen Jubiläum und bedanken uns bei allen Beteiligten für den gut organisierten und spaßigen O-Lauf.

   

Besucher  

807911
heuteheute543
gesterngestern617
diese Wochediese Woche421
dieser Monatdieser Monat10506
ALLEALLE807911
   

Mitgliederlogin  

zum internen Bereich