⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.04.2024 - 10:09 Uhr
   
Umwelteinsatz/ Gefahrgutzug
Einsatzart Umwelteinsatz/ Gefahrgutzug
Kurzbericht Unbekannte Flüssigkeit
Einsatzort Heyersumer Straße
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Donnerstag, 01.12.2016, um 01:24 Uhr
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Um 1:24 klingelten die Meldeempfänger mit dem Stichwort Gefahrstoff. Da der Gefahrstoff unbekannt war wurde der kommunale Gefahrgutzug alarmiert.

In der Zeit wo das erste Fahrzeug aus Nordstemmen mit der Polizei die Lage erkundete, fuhren die anderen Feuerwehren (Adensen, Rössing und der GwG aus Elze) die Sammelstelle in Nordstemmen an.

Es handelte sich um eine unbekannte, leicht schäumende und übel riechende Flüssigkeit. Diese entdeckte ein Anwohner auf dem Gehweg vor seinem Grundstück und rief die Feuerwehr an.

Nach weiteren Untersuchungen konnte die Flüssigkeit als biologischer Gefahrstoff (Hundekotze) identifiziert werden.

Um Folgeeinsätze zu vermeiden, spülten wir die Einsatzstelle mit ein paar Litern Wasser sauber und fuhren anschließend wieder ins Gerätehaus --> Einsatzende

 

Glück im Unglück: Die Nacht war somit für die Kameraden der Feuerwehr ziemlich kurz, aber bei einem wirklichen Gefahrstoff hätte der Einsatz sicherlich erheblich länger gedauert.

 

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login