⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Donnerstag, 25.04. 00:00 bis Donnerstag, 25.04. 08:00
Es tritt oberhalb 400 m leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -4 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25.04.2024 - 01:41 Uhr
   
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Kurzbericht Alarmübung VU
Einsatzort Nordstemmen, An der Zuckerfabrik
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Freitag, 08.07.2016, um 20:15 Uhr
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Die Gelegenheit, dass die Umgehungsstraße gesperrt ist, war günstig. So konnte eine Übung mit 2 verunfallten Pkws auf einer Straße geübt werden. Zusammen mit der Ortswehr Rössing wurden wir zu einen Verkehrsunfall mit 2 Pkws und 3 (Üb)Verletzten alarmiert. Jede Ortswehr kümmerte sich um je ein Auto um die Personen zu befreien. Da auch der Rettungsdienst an der Übung teilnahm, wurden die Verletzten geschminkt um realistische Verletzungen zu versorgen. Es waren 2 RTWs sowie 1 NEF vor Ort. Die Zusammenarbeit aller beteiligten war sehr gut, da sich alle beteiligten bereits von Realeinsätzen kennen. Der Stv.OrtsBM von Nordstemmen, der das Szenario ausgearbeitet hat, war mit der Übung sehr zufrieden. Alles wurde professionell erledigt.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login