⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 27.04.2024 - 01:12 Uhr
   
Hilfeleistung allgemein
Einsatzart Hilfeleistung allgemein
Kurzbericht Oberleitiung gerissen
Einsatzort Bahnstrecke Nordstemmen - Hildesheim
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Samstag, 27.06.2015, um 18:17 Uhr
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Auf der Bahnstrecke Nordstemmen - Hildesheim ist eine aberissene Oberleitung auf einen Zug gefallen. Der Fahrdraht traf den Zug vorne am Führerstand. Der Zug wurde sofort gestoppt und die Fahrgäste mussten im Zug verbleiben. Der Fahrdraht führt eine Spannung von etwa 15000 V. Wir wurden mit der OF Rössing alarmiert um die Oberleitung zu erden. Nachdem die Erdung durchgeführt wurde konnten die Fahrgäste in den vorderen Zug umsteigen und der Zug konnte aus eigener Kraft bis in den Bahnhof fahren. Da im Zug die Klimaanlage nicht mehr lief wurden die Fahrgäste von der Feuerwehr mit Getränken und vom Rettungsdienst medizinisch Betreut. Es gab keine Verletzten. Nach dem der Zug im Bahnhof war konnten wir den Einsatz beenden. 

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login