⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Donnerstag, 25.04. 00:00 bis Donnerstag, 25.04. 08:00
Es tritt oberhalb 400 m leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -4 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24.04.2024 - 18:54 Uhr
   
Feuer Gebäude/ Industrie
Einsatzart Feuer Gebäude/ Industrie
Kurzbericht Schornsteinbrand
Einsatzort Groß Escherde, Zum Escher Berg
Alarmierung Alarmierung per
am Donnerstag, 23.04.2015, um 20:28 Uhr
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Der ELW und der GW-L waren mit in die Übung des 2ten Zuges der Gemeinde eingebunden. Als die Übung in Klein Escherde beendet war und alle Kameraden eine Bratwurst aßen, gingen etliche Alarmempfänger und die Sirene. Der gesamte Zug konnte das gerade erlernte nun bei einem real Einsatz unter Beweis stellen. Ein Schornsteinbrand in Groß Escherde war der Einsatzort. Beim Eintreffen der Kräfte war das ganze Haus bereits verraucht und aus dem Schornstein war Funkenflug zu sehen. Unter Atemschutz wurde, mit der Wärmebildkamera der Schornstein im inneren kontrolliert. Es kam noch ein Rettungswagen (zum Egenschutz) und der GW-A der FTZ zur Einsatzstelle. Nachdem der Schornsteinfeger als kontrolliert hatte und kein Feuer zu sehen war, konnten die Einsatzkräfte abrücken.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login