⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18.04.2024 - 03:53 Uhr
   
Übungseinsatz Technische Hilfe
Einsatzart Übungseinsatz Technische Hilfe
Kurzbericht Mensch im Eis eingebrochen
Einsatzort Nordstemmen, Freibad
Alarmierung Alarmierung per Digitale Alarmempfänger GANZE MANNSCHAFT
am Dienstag, 06.03.2018, um 17:46 Uhr
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Die Gelegenheit war günstig, dachte sich der OrtsBM und ließ zum Stichwort " Mensch im Eis eingebrochen" die Ortswehr alarmieren. Bevor das Wasser im Freibad wegtaut. Wir machten uns mit dem Rettungsboot auf den Weg ins Freibad. Dort wurden wir von unserem Schwimmmeister Tobias Langner in Empfang genommen. Er hielt sich bereits als Übungsobjekt im Wasser auf. Binnen kurzer Zeit wurde er gerettet. Anschließend haben wir noch mit ihm verschiedene Rettungsmethoden ausprobiert. Dafür herzlichen Dank.

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login