⛈DWD🌦  

Wetterwarnung für Kreis Hildesheim :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18.04.2024 - 03:21 Uhr
   
Sturmschaden/ Unwetterlage
Einsatzart Sturmschaden/ Unwetterlage
Kurzbericht Aufbau örtliche Einsatzleitung
Einsatzort Gerätehaus Nordstemmen
Alarmierung Alarmierung per Telefon
am Donnerstag, 05.10.2017, um 15:30 Uhr
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Da sich die Einsätze in den einzelnen Gemeinden zu sehr anhäuften, stellte die Leitstelle für die Brandabschnitte auf eigene Funkkanäle um. Um nun die Verbindung von den alamierten Einheiten in der Gemeinde Nordstemmen zu der Leitstelle herzustellen, wurde im Gerätehaus Nordstemmen eine örtliche Einsatzleitung aufgebaut.

Somit war für alle alarmierten Einheiten der ELW als Einsatzleitung der Ansprechpertner und von dort aus wurden dann wichtige Meldungen gesammelt an die Leitstelle in Hildesheim weitergeleitet. So wurde der Funkverkehr entlastet.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
   

🚒Nächste Dienste🚒  

   

Login